UNSER SPENDENKONTO

Wir freuen uns über Ihre Spende!

Stiftung „Die Gesundarbeiter – Zukunftsverantwortung Gesundheit“

Gegründet wurde die Stiftung „Die Gesundarbeiter – Zukunftsverantwortung Gesundheit“ im Jahr 2012 von der Krankenkasse „Die Schwenninger“ mit dem Ziel, sich nachhaltig für eine gesunde Gesellschaft einzusetzen. „Die Schwenninger“ fusionierte zum 01.01.2021 mit der „atlas bkk ahlmann“ und tritt nun mit dem neuen Namen „vivida bkk“ auf.

Wofür setzt sich die Stiftung ein?

Gesundheit – das wünschen wir uns alle. Denn Gesundheit bedeutet mehr Lebensqualität und Lebensfreude. Doch noch immer nimmt die Gesundheit einen viel zu geringen Stellenwert in unserer Gesellschaft ein und wird nicht ausreichend wertgeschätzt. Dabei sind es die gesunden Tage im Leben, die zählen.

Deshalb setzt sich die Stiftung „Die Gesundarbeiter – Zukunftsverantwortung Gesundheit“ seit über 10 Jahren für eine gesunde Gesellschaft ein. Wir begreifen es als unsere soziale Verantwortung, die Bedeutung und die Vorzüge eines gesunden Lebens stärker ins Bewusstsein der Menschen zu rücken. Den Begriff „Gesundheit“ interpretieren wir ganzheitlich: Schließlich basiert ein gesunder Lebensstil nicht nur auf einer körperlichen und mentalen Gesundheit. Auch das soziale Leben, wie ein ausgeglichenes Privatleben und optimale Arbeitsbedingungen, wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus, und das in jedem Lebensalter: bei Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren.

Forschung fördern und so Wissen zu schaffen, ist ein weiterer Bestandteil unserer Arbeit. Indem wir Studien anregen und unterstützen, schaffen wir ein beständiges Fundament in Gesundheitsfragen, auch für künftige Generationen.

Schauen Sie sich gerne unsere aktuellen Projekte und Studien an.

Unser Spendenkonto

Wir sind auf Ihre aktive Mithilfe angewiesen. Gemeinsam mit Ihnen können wir Menschen von jung bis alt in einem gesunden Lebensstil unterstützen sowie die Forschung in Gesundheitsfragen vorantreiben.

Machen Sie mit und spenden Sie!

Sparkasse Schwarzwald-Baar
    IBAN  DE57 6945 0065 0151 0242 06