Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Telefon 07720 – 9727-11505
Fax 07720 – 9727-12505

E-Mail info@stiftung-gesundarbeiter.de
Internet www.stiftung-gesundarbeiter.de

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Haben Sie Fragen? 





    Ich akzeptiere die Datenschutzbedingungen.*

    Ich kann per E-Mail kontaktiert werden um weitere Informationen über die Stiftung Gesundarbeiter zu erhalten.
    Ich bin damit einverstanden, dass die Stiftung Gesundarbeiter meine oben genannten Daten intern speichert und nutzt, um über die Belange der Stiftung Gesundarbeiter informieren zu können.

    Die erteilten Einwilligungserklärungen können jederzeit widerrufen und mit Wirkung für die Zukunft abgeändert werden.

    *Pflichfelder

    Veranstaltungen

    Lichtermarkt

    im Familienzentrum St. Konrad in Villingen-Schwenningen

    Am 25. November 2023 beteiligte sich unsere Stiftung am alljährlichen Lichtermarkt des Familienzentrums St. Konrad in Villingen-Schwenningen mit einem Stiftungsstand.

    Hier informierten wir interessierte Besucherinnen und Besucher zur Stiftung und zu unseren Projekten im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention. Auf Spendenbasis wurden verschiedene, teils selbstgemachte Weihnachtsartikel der Kinder des Familienzentrums angeboten. Der Erlös ging jeweils zur Hälfte an das Familienzentrum sowie an unsere Stiftung.

    Ein besonderes Highlight war die Harfenspielerin Alea Schuler, die am Stiftungsstand für weihnachtliche Stimmung sorgte.

    Riderman 2023

    der Radsportklassiker in Bad Dürrheim

    Zusammen mit der vivida bkk, dem offiziellen Gesundheitspartner des Ridermans, klärte unsere Stiftung beim Radrennen am 24.09.2023 in Bad Dürrheim zu den Themen Prävention und Gesundheitsförderung auf und berichtete über aktuelle Stiftungsprojekte.

    In diesem Jahr begleitete uns Chris Bennet Bröker (Brainkinetik GmbH), der rund um die Bewegungsmethode BRAINKINETIK® und unser gemeinsames Projekt, die Multiplikatorenschulung „Gehirn-Körper-Training bei Kindern“, informierte und gemeinsam mit uns ein Mitmachangebot (Workshop) zum Thema umsetzte.

    Weitere Informationen zu unserer Multiplikatorenschulung zum Thema „Gehirn-Körper-Training bei Kindern“ für Erzieher*innen und Lehrkräfte finden Sie hier.

    Stiftungsnews

    News: Prävention

    Presseverteiler

    Gerne senden wir Ihnen unsere Pressemitteilungen zu.