Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Telefon 07720 – 9727-11505
Fax 07720 – 9727-12505

E-Mail info@stiftung-gesundarbeiter.de
Internet www.stiftung-gesundarbeiter.de

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Haben Sie Fragen? 






    Ich kann per E-Mail kontaktiert werden um weitere Informationen über die Stiftung Gesundarbeiter zu erhalten.
    Ich bin damit einverstanden, dass die Stiftung Gesundarbeiter meine oben genannten Daten intern speichert und nutzt, um über die Belange der Stiftung Gesundarbeiter informieren zu können.

    Die erteilten Einwilligungserklärungen können jederzeit widerrufen und mit Wirkung für die Zukunft abgeändert werden.

    *Pflichfelder

    Ernährung

    Einleitung Ernährung

    Bewegung

    Ergebnisse einer knapp vierjährigen wissenschaftlichen Längsschnittstudie der Deutschen Sporthochschule Köln in Zusammenarbeit mit „Klasse in Sport – Initiative für täglichen Schulsport e. V.“ zeigen eindeutig: Bewegung ist entscheidend für die Leistungsfähigkeit; nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Kinder, die regelmäßig Sport treiben, lernen schneller und können ihre kognitiven Fähigkeiten besser entwickeln.

    Entspannung

    Die Lebenssituation der Heranwachsenden hat sich in den letzten Jahren stark verändert: Probleme in Schule, Freizeit und Familie gehören häufig zu ihrem Alltag und wirken sich auf das Verhalten sowie die Gesundheit der Kinder aus. Bewusste Entspannung fördert die Konzentration und unterstützt die Jugendlichen bei der Bewältigung von Stress und Krisen – eine entscheidende Fähigkeit, auch für das spätere Berufsleben.